Pressetext Website-Vorstellung

Vollinhaltlicher Pressetext, der am 7. Jänner die NÖN geschickt wurde

In rot jene Passagen, die in der NÖN verwendet wurden - damit kann sich jeder selbst ein Bild machen, welche tendentielle Richtung die Redakteurin damit eingeschlagen hat!

Und was sie alles NICHT geschrieben hat!

Neue VP-Fraktions-Website Online

„www.obritzberg.info“ informiert umfassend

Seit über einem Jahr war die bisherige Website der VP-Gemeinderatsfraktion Obritzberg-Rust-Hain online und informierte umfassend über die Geschehnisse in und um die Gemeinde Obritzberg-Rust. Tausende Zugriffe auf die vielfältigen und stets aktuellen Inhalte konnten verzeichnet werden, obwohl die Domain nicht leicht zu merken war – damit ist jetzt Schluss: die neue Domain “www.obritzberg.info“ (auch ohne „www“ möglich) kann sich jeder leicht merken!

„Begonnen hat alles mit der Schmutzkübel-Website durch die Bürgerliste, die mit aggressiver Falschinformation die Bürger regelrecht aufgehetzt hat“, erklärt GR Franz Higer „damit war es an der Zeit, diesem üblen Treiben durch umfassende, kompetente, besonders korrekte und fachlich fundierte Information etwas entgegen zu setzen!“ Damit begann die Arbeit an der Website, die rasch an Umfang zunahm und für viele zu einem wesentlichen Nachschlagwerk über das laufende Gemeindegeschehen wurde, selbst Wikipedia akzeptiert diese Website aufgrund der fundierten Information als Belegquelle.

Nun erfolgte ein weiterer Entwicklungsschritt: seit 7. Jänner sind mit der neuen „Top-Level-Domain“ viele neue Möglichkeiten verbunden, die nun laufend in die Website integriert werden. So wird diese Seite zukünftig auch als Plattform für SLD (Second-Level-Domains) fungieren, mit der sich auf Unterseiten leicht eigene unabhängige Webauftritte ermöglichen lassen – als zusätzliches Service der VP-Gemeinderatsfraktion.

Ein wesentliches Merkmal soll auch die Übersichtlichkeit sein, durch einfache Menüführung soll der vielfältige Inhalt leicht auffindbar sein – eine herausfordernde Aufgabe, wie auch die fast tagtägliche Aktualisierung.

„Da für mich die Information der Gemeindebürger immer ein - vielleicht der - wesentliche Punkt der Gemeinderatsarbeit war und ist, erfüllt mich diese Arbeit mit Begeisterung, und – man kann den Erfolg auch sehen: die Bürgerlisten-Website ist seit der Gemeinderatswahl tot, es ist schön, jemanden mit der eigenen „Waffe“ zu schlagen“, schmunzelt Franz Higer „aber vor der nächsten GR-Wahl werden sie schon wieder munter werden.“

VP-Fraktion = Information

Der Weg der VP-GR-Fraktion mit intensiver Information ist sicher der richtige Weg in die Zukunft. „Offen – bürgernah – tatkräftig, mit diesem Motto sind wir vor einem Jahr in die Gemeinderatswahl gegangen, und dieser Weg wurde von uns auch konsequent beibehalten, denn die Bürger wollen genau das, und mit unserer Arbeit stehen wir dafür und mit unserer Website bieten wir das auch an – selbst Gemeinderäte informieren sich auf unserer Website!“ Anders als eine amtliche Gemeindehomepage kann ein nichtamtlicher Internetauftritt auch weit darüber hinaus informieren, das hat auch seine Vorteile.

„Lange Zeit habe ich mich geweigert, mit Webseiten irgendetwas anzufangen, denn mir war bewusst, dass dies eine Menge Arbeit bedeutet, nun mache ich es – und es ist ein enormer Zeitaufwand! Aber in unserer Fraktion herrscht ein so tolles Klima, dass es das ganz sicher wert ist, und es geht in unserer Gemeinde so viel Positives weiter, es ist schön, dabei zu sein“, freut sich Higer „denn mit dem Gemeinde-Glasfasernetz, dem Abschluss der Abwasserentsorgung, dem Feuerwehrfusionsprojekt – das sind Leistungen, die auch für die ferne Zukunft noch Bedeutung haben werden – und vielleicht ist ja auch die VP-Fraktionswebsite „obritzberg.info“ so ein Zukunftsprojekt!“